Autor Thema: Artikel zum Thema Underachievement - Betroffene?  (Gelesen 7566 mal)

Adriane Hendlmeier

• Gast
Artikel zum Thema Underachievement - Betroffene?
« am: April 15, 2016, 10:46:10 Vormittag »
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

Mein Name ist Adriane Hendlmeier und ich bin Studentin an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Meine Kommilitonen und ich schreiben für unser Semestermagazin „Unsichtbar“ der redaktionzukunft.de, der Lehrredaktion meines Studiengangs.
Ich möchte einen Beitrag zum Thema „Underachievement“ machen und die Suche nach einem Betroffenen gestaltet sich leider sehr schwer, da für einen Großteil der Bevölkerung das Thema noch unbekannt ist und man auch als Betroffener vermutlich eher ungern über dieses Thema spricht.

Ich hoffe, ich verstoße hiermit nicht gegen Regeln, aber ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen.

Deshalb wende ich mich nun an Euch, in der Hoffnung, jemanden zu treffen, der entweder Underachiever war und über seine Erfahrungen berichten kann, oder momentan betroffen ist und der aus dem Großraum Stuttgart kommt.
Oder auch, wenn Ihr nicht im Raum Stuttgart seid, aber bereit wärt, mich bei meinem Artikel zu unterstützen, würde ich mich freuen, ein schriftliches Interview machen zu können.

Es wäre mir eine unglaubliche Hilfe,

Herzliche Grüße,
Adriane Hendlmeier  :)

Offline Anekdote

• Veteran
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Artikel zum Thema Underachievement - Betroffene?
« Antwort #1 am: April 15, 2016, 11:06:43 Vormittag »
Hallo Adriane,

nein, du verstößt nicht gegen die Regeln.  ;)

Das Phänomen Underachievement ist tatsächlich eine Art blinder Fleck. Das liegt wohl auch daran, dass es schwierig ist, Leistungen zu beurteilen. Ist ein Hochbegabter, dies kein Abi macht und nicht studiert, ein Underachiver auch wenn er in seinem Beruf TOP-Leistungen bringt? Hier tummeln sich sicher einige, die von ihren Kindern denken, dass diese weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.