Autor Thema: 2017  (Gelesen 1657 mal)

Offline Conny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: 2017
« Antwort #15 am: Januar 04, 2017, 19:05:49 Nachmittag »
Hm, das mag ja vielleicht alles so sein oder vielleicht auch stimmen, doch hilft all das nicht bei privaten Sorgen, Ängste, Fragen und co.

Offline sultana

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 502
Re: 2017
« Antwort #16 am: Januar 05, 2017, 08:48:20 Vormittag »
es ist interessant: ich glaube ich agiere genau umgekehrt; sprich ich weiss grob was in der Welt passiert aber je weniger ich weiss um so besser geht es mir...
auch weil ich es heutzutage unglaublich schwer finde überhaupt sachliche Nachrichten zu bekommen; mittlerweile zweifle ich an alle Aussagen,
hilft es wirklich mehr zu wissen, oder glauben zu wissen, in dem Zusammenhang empfehle ich wärmstens das Buch von Nassim Taleb "der schwarze Schwan" es geht um die Macht des Zufalls bzw. darum, dass die Zukunft nicht vorhersehbar ist - egal was man meint. Man kann sich streiten über die Person von Taleb, die sehr selbstbezogen ist, ich finde seine Ansichten aber sehr erfrischend.
Also ja inspierieren lasse ich mich auch, aber eher nicht was der Aktualität betrifft  ;)

Offline Taxi77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
  • Sometimes a solution is worse than the problem
Re: 2017
« Antwort #17 am: Januar 05, 2017, 09:28:08 Vormittag »
@ Anekdote: RT berichtet aus der Sicht der Russen.  Natürlich wird RT auch gesteuert. Ich glaube, es gibt keine ungesteuerten Medien. Daher bezeichne ich sie als Alternativ gegenüber dem westlichen Mainstream. Alternativ ist nicht Neutral, falls du das gemeint hast. RT zeigt lediglich auf, dass es auch andere Ansichten und Auslegungen gibt.

LG vom Taxi

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: 2017
« Antwort #18 am: Januar 05, 2017, 11:36:22 Vormittag »
@ Anekdote: RT berichtet aus der Sicht der Russen.  Natürlich wird RT auch gesteuert. Ich glaube, es gibt keine ungesteuerten Medien. Daher bezeichne ich sie als Alternativ gegenüber dem westlichen Mainstream. Alternativ ist nicht Neutral, falls du das gemeint hast. RT zeigt lediglich auf, dass es auch andere Ansichten und Auslegungen gibt.

LG vom Taxi

Es wird leider nicht besser. Wenn ich schon die Worte "westlicher Mainstream" höre, wird mir extrem schlecht. Bei "ich glaube, es gibt keine ungesteuerten Medien" gleich noch schlechter.

Ich weiß überhaupt nicht,welche Gründe du hast, das allgemeine Dummgerede der Rechtspopulisten zu wiederholen und damit zu unterstützen. Ich finde es einfach nur schlimm!

Wir hier in Deutschland, das gilt sicher auch für die Schweiz haben etwas, darum beneiden uns zahllose Bürger und Journalisten in den Diktaturen dieser Welt.  p) Presse- und Meinungsfreiheit! Dies sind hohe Güter, die es zu schützen gilt. Doch Aussagen wie deine, demolieren diese Güter leider Stück für Stück!

Wer sagt, "alle Medien seien gesteuert" sollte Beweise bringen! Mit "ich glaube..." gibt man lediglich einen gefährlichen Verschwörungsglauben weiter, der von rechts gesteuert ist. Kleiner Tipp: Beweise dafür findest du gewiss nicht bei RT.

Sorry, dass dieser Thread jetzt hier in eine politische Diskusion abdriftet. So etwas kann ich leider nicht undiskutiert stehen lassen. Denn wer schweigt, stimmt zu!

Ergänzung:
Taxi, ich will dich nicht angreifen. Doch ich finde es erschreckend, wie viele Menschen, denen ich das so nicht zugetraut hätte, sich so langsam nach und nach von rechter Propaganda beeindrucken lassen. Da kann ich mich leider nicht verstellen.

Ich hoffe nur, du weißt den Kram, den du da liest, auch einzuordnen. Doch ich bin pessimistisch nach allem, was ich in den letzten zwei Jahren diesbezüglich mit einigen anderen erlebt habe.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2017, 12:11:50 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: 2017
« Antwort #19 am: Januar 05, 2017, 11:47:41 Vormittag »
Liebe Conny,


Ich bin auch so eine Grüblerin. Man muss erkennen, dass man selbst dran arbeiten muss. Du musst lernen positiver zu denken.


Den Tag mit einem Lächeln beginnen. Sich selbst positive Eindrücke verschaffen.


Ich hoffe, du kannst das Video sehen. Es ist genial. Es ist eine Professorin, die ihren Schauspielstudenten einiges zu Psychologie/Biochemie des Menschen erzählt. Es geht darum, wie man seinen Körper ein wenig überlisten kann bezüglich Glücksmomenten.

https://www.facebook.com/Wolfgang.Lippert/posts/1107935352616928

Das Zauberwort heißt "Lächeln". Auch wenn das ziemlich kitschig klingt.
Ich hoffe, es hilft.
« Letzte Änderung: Januar 05, 2017, 12:46:46 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: 2017
« Antwort #20 am: Januar 05, 2017, 11:59:17 Vormittag »
Den Tipp von Taxi, was das Lesen angeht, kann ich nur unterstützen.

Lesen heißt abschalten und andere Denkweisen kennenlernen zugleich. :)

Ich rede aber von Büchern und nicht von Pseudo-Nachrichtenportalen.

« Letzte Änderung: Januar 05, 2017, 12:01:41 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Taxi77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
  • Sometimes a solution is worse than the problem
Re: 2017
« Antwort #21 am: Januar 05, 2017, 21:07:54 Nachmittag »
@ Ankedote: Ich unterstütze doch keinen Rechtspopulismus! Nur weil ich RT gleich werte wie andere Medien?  Jetzt bin ich aber so was von sprachlos. :o

Ich habe dir eine PN gesendet um das klarzustellen. p)

Und ja Conny, Lachen ist die beste Medizin.  :) :) :)

LG vom Taxi

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: 2017
« Antwort #22 am: Januar 05, 2017, 21:56:12 Nachmittag »
Hallo Conny,

Schau dir mal das Video an.

https://youtu.be/QtioJ8jx2Y8

VL findest du ja, dass das der totale Quatsch ist und kannst gar nicht lachen. Dann müssen wir was anderes finden. Aber ich habe gerade mal wieder schön gelacht.
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Conny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: 2017
« Antwort #23 am: Januar 06, 2017, 00:01:26 Vormittag »
Liebe Anekdote
Auch ich habe dir eine PN geschickt. Es ist ein kleiner Roman, sorry  :-*


Die Videos schaue ich mir morgen an, sobald ich etwas Ruhe habe!

Offline regina fenk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
Re: 2017
« Antwort #24 am: Januar 07, 2017, 08:51:49 Vormittag »
@sultana: ich mach das so wie du - ich habe einen groben überblick über das (welt-)politische tagesgeschehen, bemühe mich aber nicht (mehr) darum, alles verstehen zu wollen. das bringt mir persönlich nichts... außer endloser grübelei, welchen medien nun denn wie weit zu vertrauen sei.

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: 2017
« Antwort #25 am: Januar 07, 2017, 11:25:35 Vormittag »
@sultana: ich mach das so wie du - ich habe einen groben überblick über das (welt-)politische tagesgeschehen, bemühe mich aber nicht (mehr) darum, alles verstehen zu wollen. das bringt mir persönlich nichts... außer endloser grübelei, welchen medien nun denn wie weit zu vertrauen sei.


Ich habe vorhin eine Nachricht auf FB gelesen und nur so gedacht: "Könnte mal bitte einer kommen und mir die Welt erklären. Ich verstehe gerade gar nichts mehr." Solche Gedanken häufen sich in letzter Zeit. Eigentlich sollte man doch abgeklärter werden, wenn man älter wird.
 p)
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Dani

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 303
Re: 2017
« Antwort #26 am: Januar 22, 2017, 12:30:21 Nachmittag »
Hallo,

Ich wünsche Euch auch allen ein glücklichen Start ins Jahr 2017. Schön das Ihr noch ale da seid, ich hab schon ein paar Tage länger nicht geschaut und mich umsomehr gefreut von Euch zulesen.
2017 neues Jahr, neues Glück, neue Herausforderungen...
Immer optimistisch und gesund bleiben 👏👏👏👏👏

Ganz liebe Grüße
Dani