Autor Thema: Bücher - was lest ihr so?  (Gelesen 1929 mal)

Offline Taxi77

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
  • Sometimes a solution is worse than the problem
Re: Bücher - was lest ihr so?
« Antwort #30 am: April 14, 2017, 10:03:24 Vormittag »
@ Anekdote: Mein Exemplar ist vom Orell Füssli Verlag Zürich.

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Bücher - was lest ihr so?
« Antwort #31 am: April 22, 2017, 15:58:04 Nachmittag »
So, jetzt ist es aktuell. Ich habe gerade angefangen das Buch von Claudia und Andreas Niklas, einen Ratgeber für hochbegabte Erwachsene, zu lesen. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Wahrscheinlich wird es nicht so sehr lange dauern, bis ich die Rezension dazu schreibe. :)

Es liest sich wirklich gut, hat fachlichen Rückhalt und auch persönliche Sichtweisen und ist locker und recht unterhaltsam formuliert. Ich freue mich sehr, es hier zu haben. Die Rätselhaften: Wie Hochbegabte besser mit sich und anderen leben https://www.amazon.de/dp/3466310784/ref=cm_sw_r_cp_tai_hd2-ybQY616GD
« Letzte Änderung: April 22, 2017, 16:02:50 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3002
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Bücher - was lest ihr so?
« Antwort #32 am: Juni 10, 2017, 01:25:11 Vormittag »
Hallo ihr Lieben,

soeben ausgelesen, für gut befunden und rezensiert: "Die Rätselhaften: Wie Hochbegabte besser mit sich und anderen leben" von Claudia und Andreas Niklas

http://www.schicksal-hochbegabung.de/2017/06/claudia-und-andreas-niklas-die-raetselhaften-wie-hochbegabte-besser-mit-sich-und-anderen-leben-koennen/#more-1081


Ich fand es wirklich sehr interessant.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2017, 12:00:36 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon