Autor Thema: Nur eine Phase :-)  (Gelesen 995 mal)

Offline Denkerin

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 530
Nur eine Phase :-)
« am: Januar 25, 2017, 09:06:57 Vormittag »
Hallo, ich wollte mich mal mit etwas Erfreulichem melden :-)

Seit vor Weihnachten war es echt nicht leicht mit unserem Kleinen.
Der Kampf fing beim Aufstehen an, er kam schlecht gelaunt aus der Schule und wir hatten Kampf, bis er ins Bett ging.
Egal was er sollte.... es wurde verweigert, diskutiert, getrödelt, provoziert..... gestottert hat er auch in der Zeit.
Nach den Ferien war es etwas besser, aber nur etwas.

Und jetzt? Seit wenigen Tagen ist das "Wechselbalg" weg und ich hab meinen lieben Jungen wieder :-D
Er ist wieder freundlich gesinnt, verschmust, tut zumindest ansatzweise und oft was er soll, auch ohne Aufforderung, hat die Schimpfwörter und Provokationen wohl vergessen und ist einfach nur zum Knuddeln.
Dazu kommt, dass er in wenigen Tagen das Schwimmen nun endlich richtig kann (ohne Taucherbrille) und das Schlittschuhlaufen erlernt hat.

Da ist echt was dran, mit den Phasen und Schüben... wie immer man es nennen mag.
Ich freu mich und hoffe es geht eine Weile so :-) LG

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3017
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #1 am: Januar 25, 2017, 09:55:08 Vormittag »
Hallo Denkerin,


oh, das klingt ja toll. Schön mal was Positives zu lesen. Er scheint vor Weihnachten einfach müde gewesen zu sein.


Erinnere dich daran, wenn es mal wieder anders läuft. Ich hoffe aber, dass diese Phase vor Weihnachten "die Phase" war und der Normalzustand, das was jetzt läuft. Es sind ja wohl schon bald wieder Ferien, außer hier bei uns.


LG
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Denkerin

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 530
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #2 am: Januar 25, 2017, 10:44:42 Vormittag »
Lach... ich bin die Mama, für mich sind die schlechten Abschnitte die Phase ;-) :-D

Bei uns gibt es auch keine Ferien...

LG
« Letzte Änderung: Januar 25, 2017, 20:40:07 Nachmittag von Denkerin »

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3017
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #3 am: Januar 25, 2017, 10:58:04 Vormittag »
Achsoooooo  ???


Die Info ist gerade neu  Vlt hab ich das auch nur vergessen.



Na ein paar Tage frei über Fastnacht haben sie und da geruht mein Kind dann ausgiebig zu ruhen.
Aktuell machen sie auch nicht wirklich Unterricht. Gestern waren sie in Frankfurt im Dialogmuseum. Heute sind sie im Schwerioneninstitut.
 
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline sultana

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #4 am: Januar 25, 2017, 11:17:07 Vormittag »
schön Denkerin :D
ja im Moment verzweifelt man, und dann ist irgendwie alles wieder anders, und wieder einmal....
Geniesse deinen Sohn !

LG

Offline kama

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #5 am: Januar 25, 2017, 11:17:39 Vormittag »
Das Wort Schwer ionen institut ist aber schwer zu lesen - könnte auch daran liegen, dass ich noch nie davon gehört habe  ;D

@Denkerin freut mich - geniesse es, solange Du es hast.
Aber nun bist Du ja gewappnet und weisst, wie er so mit Ermüdung und Hormonschüben umzugehen droht ... Viel Spass bei der Pubertät  b)
Nichts hilft so gut gegen schlechte Laune, wie Erfolgserlebnisse. Und dass es jetzt mit dem SChwimmen und Schlittschuh fahren funktioniert - ist bestimmt eine Last, die von ihm gefallen ist. Kinder merken sowas ja irgendwie, dass sie was können sollten, was sie nicht können.... Also immer locker bleiben - der ist schon ganz prima.

ich habe übrigens auch eine positive Nachricht: Junior hat in 2 Tests in der Schule 0 Fehler gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er sich so konzentrieren konnte. Er ist damit übrigens der einzige in seiner Klasse  - auch wenn andere ebenfalls sehr gute Noten eingefahren haben.... Sogar die Überfliegerin der Klasse hat aber nicht mithalten können.

Offline Denkerin

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 530
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #6 am: Januar 25, 2017, 15:26:52 Nachmittag »
@Anekdote: hast du nur vergessen :-) Hatte ich aber auch nur via PN geschrieben, weil ich das so öffentlich nicht gerne preisgebe. b)
Da muss ich doch gleich mal Dialogmuseum und Schwerioneninstitut im Netz suchen.... ob das auch schon was für Erstklässler ist.
Wäre für uns allerdings ein größerer Ausflug.
Gibt es da nicht auch gerade so eine Legoausstellung in einem Museum in FFM ???

Jaaa!!! Ich genieße!
Vor einigen Wochen hätte ich ihn manchmal an die Wand tackern können  :( ;D
An die Pubertät denke ich mal noch gar nicht...neiiiiin ... bange machen gilt nicht ;-)

@kama: Gratuliere deinem Sohn zu den guten Noten b)

Bei uns ist Ende nächster Woche das Elterngespräch. Die haben tatsächlich stolze 15 Minuten dafür eingeplant und alle werden im 15 Minutentakt abgefrühstückt.
Die Kinder sollen dabei sein.
Im Vorfeld sind wohl schon Gespräche gelaufen, ich vermute mal die, bei deren Kindern es mehr Gesprächsbedarf gibt.
Da sind wir zum Glück schon mal nicht dabei, immerhin :-)

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3017
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #7 am: Januar 26, 2017, 23:28:42 Nachmittag »
Dialogmuseum ist sicher möglich, aber vlt erst wirklich interessant, wenn man etwas älter ist. Schwerionen, ich glaube, da kommt man nur mit Beziehungen rein (aber ich weiß es natürlich nicht). Eine der Mütter einer Schülerin hat Connections.  p)

Seid ihr schon im Mathematikum in Gießen oder im Dynamikum in Pirmasens gewesen? Das passt sicher besser oder das Technikmuseum in Speyer mit Außenstelle in Sinsheim mit der Concorde. Das haben wir mal an Rosenmontag gemacht. Ist ja bald. :)
« Letzte Änderung: Januar 26, 2017, 23:31:14 Nachmittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline kama

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 979
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #8 am: Januar 27, 2017, 09:27:34 Vormittag »
In Speyer und Sinsheim waren meine Eltern noch mit meinem Junior - es war sogar der letzte Ausflug meines Vaters mit Sohnemann  :'( - und er war zwar noch klein, aber es hat ihm total super gut gefallen! (die Erinnerung an die damalige Begeisterung und Glückseeligkeit in den Augen der beiden, treibt mir die Tränen in meine...)

(da hat er übrigens auch dann mal aufblitzen lassen, dass er vielleicht anders tickt, als andere Kinder, weil er Zusammenhänge gesehen hat, die sonst keiner sah...)

Offline Denkerin

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 530
Re: Nur eine Phase :-)
« Antwort #9 am: Januar 29, 2017, 14:54:02 Nachmittag »
Hallo ihr,
Speyer und Sinsheim haben wir auch schon gesehen, letztes und vorletztes Jahr. Der Kleine war erwartungsgemäß begeistert :-)
Wir werden aber sicher nochmal hinfahren, wenn er sieben oder acht ist. Dann nehmen sie solche Sachen ja noch mal ganz anders wahr.

Ich hab mir jetzt mal eine Liste angelegt, was man unternehmen kann an Regentagen und als Sonntagsausflug.
Sonst vergisst man die Dinge ja immer wieder.
Das Dynamikum in Pirmasens hatte ich mir schon mal vorgenommen, wollte noch etwas warten. Und dann hab ich es wieder vergessen.
Im Architekturmuseum Frankfurt soll es ab Sommer eine Legobaustelle zu bewundern geben.
Dann habe ich noch einige Besucherbergwerke und ein Bimsmuseum aufgeschrieben.

Vielleicht sollten wir ja mal einen extra Faden für tolle Ausflugsziele aufmachen.
So mit Bundesland und ab welchem Alter man es für geeignet hält. Da käme mit der Zeit sicher was zusammen.

Schönen Sonntag noch :-)