Autor Thema: Mein Sohn macht immer Sachen gleichzeitig (und mich verrückt)-Störung oder HB?  (Gelesen 1231 mal)

Offline tina12

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo,

kennt ihr so etwas? Mein Sohn, 11 Jahre (getestet mit HAWIK vor 2,5 Jahre auf IQ 127), kann nicht eine Sache alleine machen. Erst waren es nur 2-3 Bücher, die er immer wieder abwechselnd las. Dann merkten wir, dass er während dem Zähneputzen las. Beim Frühstücken liest er immer den Sportteil. Hausaufgaben kann er nur mit Hörspiel machen (die sind dann zwar OK, aber oft mit Durchstreichungen). Alle Ermahnungen sind umsonst. Seit er auf dem Gymnasium ist, ist es eher schlimmer geworden:-(
LG, Tina

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3060
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Mein Sohn macht immer Sachen gleichzeitig (und mich verrückt)-Störung oder HB?
« Antwort #1 am: Februar 17, 2018, 11:49:15 Vormittag »
Hallo,

und wo ist jetzt das Problem?

Ich kann jetzt nicht erkennen, warum dich das nun verrückt macht. Mein Kind lernt Vokabeln und macht HA unter lautstarker Beschallung. Sie liest auch manchmal mehrere Bücher gleichzeitig. Ich wüsste aber nicht, warum mich das stören sollte, so lange die Noten passabel sind.

Sobald er macht, was er soll und nichts schief geht, lass ihn doch. Wahrscheinlich ist ihm sein Leben so zu langweilig und er macht es damit etwas spannender. Vlt sollte man mal schauen, ob er ein paar mehr Herausforderungen braucht. Aber mit Ermahnungen und großer Aufregung wirst du nicht weit kommen. Wenn er merkt, wie sehr dich das stört, kann er sowas auch gezielt steuern, dass er deine Aufmerksamkeit hat, wenn er sie möchte. ;)

Keep cool!  8)
« Letzte Änderung: Februar 17, 2018, 11:53:10 Vormittag von Anekdote »
Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon

Offline Schildkröte

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 526
Re: Mein Sohn macht immer Sachen gleichzeitig (und mich verrückt)-Störung oder HB?
« Antwort #2 am: Februar 18, 2018, 09:37:02 Vormittag »
Hallo,

bei mir lief und läuft auch der Fernseher nebenher.

Sohni hat auch stets ein Buch dabei. Nicht nur beim Zähne putzen, auch beim Spaziergang....

Solange es funktioniert.

Hausaufgaben sind eben oft nur eine lästige, zeitraubende Nebensache,....


Offline regina fenk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
Re: Mein Sohn macht immer Sachen gleichzeitig (und mich verrückt)-Störung oder HB?
« Antwort #3 am: Februar 18, 2018, 15:31:04 Nachmittag »
Hallo,
ich seh da auch kein Problem, so lange er sich konzentrieren kann.
Vielleicht braucht das Gehirn einfach mehr "input"  ;).
lg

Offline Anekdote

  • Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3060
  • Sapere aude!
    • Mein Amazon Wunschzettel
Re: Mein Sohn macht immer Sachen gleichzeitig (und mich verrückt)-Störung oder HB?
« Antwort #4 am: Februar 24, 2018, 09:24:01 Vormittag »
Hallo Tina,


haben wir dich derart zum Nachdenken gebracht? Ich dachte, du würdest dich nochmal melden und uns sagen, was genau dich so verrückt macht bzw. auch wie es ihm/euch so geht. p)



Liebe Grüße
Anekdote


Leben ist das was passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. - John Lennon