Forum | Hochbegabung, Schicksal oder Chance? Hochbegabte Menschen verstehen

Links, Medien und Empfehlungen - 1 Board => Publikationen zu Bildung, Begabung, Förderung => Thema gestartet von: heik_e am Februar 06, 2011, 00:32:21 Vormittag

Titel: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: heik_e am Februar 06, 2011, 00:32:21 Vormittag
Die Psychologin Elfriede Wegricht erklärt, wie Gene, Umwelt und Eltern die geistigen Fähigkeiten von Kindern beeinflussen. http://kurier.at/nachrichten/2070908.php
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: Anekdote am Februar 06, 2011, 23:44:49 Nachmittag
Die selbe Seite, ein weiterer guter Artikel.

Aufwachsen als Vifzack (Wer kann mir bitte sagen was das ist)
Ein hoher IQ macht noch lange kein Genie. Nur wer auch motiviert und selbstbewusst ist, wird Erfolg haben.           http://kurier.at/nachrichten/2071148.php
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: susann65 am Februar 09, 2011, 19:45:15 Nachmittag
Österreichisches Verzeichnis:
   
   
  de-at : gewiefter Bursche 
  at-de : Vifzack 
  www.oesterreichisch.net: Vifzack 
  de-at : gewiefter Bursche 

Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: Anekdote am Februar 09, 2011, 22:19:25 Nachmittag
Danköööööö
Wer googeln kann ist mal wieder klar im Vorteil.  :D
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: hero12 am Juli 13, 2011, 23:00:46 Nachmittag
 :(
Der Artikel schein leider nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Oder kann man ihn noch wo anders finden?

LG hero
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: Ninni am August 18, 2011, 11:47:40 Vormittag
Huch, wie schade, meine Kleine spielt gerade draußen im Sandkasten (http://www.tradoria.de/suche/Sandkasten/) (das Wetter ist heute sooo schön - kennt man gar nicht mehr!) und da wollt ich die Zeit nutzen mir auch ein paar neue Artikel durchzulesen. Wie hieß der Artikel denn, vielleicht findet man diesen noch auf anderen Seiten?
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: Anekdote am August 18, 2011, 22:53:13 Nachmittag
Das ist überhaupt nicht schlimm. Manche Personen geben ja öfter mal Interviews. Ich habe mal gegooglet und sie nochmal gefunden.

http://www.kindercompany.at/2011/de/startseite-news/56-wie-kinder-intelligenter-werden.html

VG

Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: hero12 am August 19, 2011, 09:42:05 Vormittag
Danke Anekdote! Ich hätte ja auch selbst mal auf die Idee kommen können zu googleln... ;D
Titel: Re: Wie Kinder intelligenter werden
Beitrag von: hassasans am September 02, 2011, 15:46:22 Nachmittag
Für mich ist das nichts überraschendes. Es ist halt das soziale Umfeld, was die Kinder besonders in jungen Jahren sehr stark prägt.