Forum | Hochbegabung, Schicksal oder Chance? Hochbegabte Menschen verstehen

Links, Medien und Empfehlungen - 1 Board => Publikationen zu Bildung, Begabung, Förderung => Thema gestartet von: NeuesIch am September 26, 2016, 20:55:28 Nachmittag

Titel: Förderung für Erwachsene Underarchiever
Beitrag von: NeuesIch am September 26, 2016, 20:55:28 Nachmittag
Hallo,

ich habe schon ein paar Beiträge gesehen, in denen es um Underarchiever geht, oder in denen Erwachsene HB von Problemen berichten und habe hier etwas interessantes für euch:

Die Dr. Farassat-Stiftung zur Integration Hochbegabter ins Berufs- und Alltagsleben.
Die Stiftung hilft mit diversen Trainings Hochbegabten Underarchievern besser mit sich selbst und mit ihrer Umwelt klar zu kommen.
Falls interesse besteht: www. farassat-stiftung. de
Oder besucht auch mal die Facebook Seite der Stiftung: Dr. Farassat-Stiftung

Ich selbst besuche die Stiftung seit 3 Monaten und beginne im November eine neue Arbeitsstelle.
Bei Fragen: Nicht zögern, einfach Melden ^_^

Lg

Editiert durch Admin zwecks Entfernung des Links. Siehe Nutzungsbedingungen dieses Forums
Titel: Re: Förderung für Erwachsene Underarchiever
Beitrag von: Anekdote am September 27, 2016, 05:55:03 Vormittag
Was machst du denn nun nach dem Coaching und was hast du vorher gemacht?
Titel: Re: Förderung für Erwachsene Underarchiever
Beitrag von: NeuesIch am September 27, 2016, 08:37:55 Vormittag
Ich habe eine Ausbildung zur Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung (Programmieren) gemacht und habe nach meiner Ausbildung keinen Job gefunden. Meist scheiterte es am Bewerbungsgespräch.
Ab November fange ich dann als Web-Entwicklerin in einer Marketing Firma an.

Tatsächlich habe ich sogar den Grund erfahren, warum mich die neue Firma nimmt: Ich habe eine menge Begeisterung für den Beruf gezeigt.
Vor meiner Zeit in der Stiftung und vor dem Coaching hätte ich das wohl nicht geschafft.